27.08.2020 22:30
Interaktives World Café mit Teilnehmern aus unterschiedlichen Bereichen, um Chancen für MedTech in der Region Baden zu identifizieren.

Dank ihrem gut entwickelten Hightech Industrieumfeld und ausgezeichneter Anbindung an akademische Institutionen von Weltrang verfügt die Stadt Baden über ein vielversprechendes Potenzial, sich zu einer MedTech Metropole zu entwickeln.

Am 27. August 2020 wurde in Baden der erste MedTech MakerSpace Anlass durchgeführt. An diesem Event entwickelten gut 60 Fachpersonen aus Wirtschaft, Forschung, Gesundheitswesen, Bildung und Politik Ideen, wie Baden als MedTech Standort visionär ausgebaut werden kann. In geleiteten Diskussionen zu spezifischen Themen wurden die Rahmenbedingungen für erfolgreiche Umsetzung und Marktfähigkeit von Innovationsprojekten im Bereich Medizintechnik diskutiert. Ein Wunsch kam am Anlass deutlich zu Tage: Alle Teilnehmenden sprachen sich für die Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft, Forschung, Bildung, der öffentlichen Hand, Investoren und der Politik aus. Die Zusammenführung aller Akteure an einem Ort hat eine hohe Bedeutung.